CMV4II: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mikrosammler
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Auf Anfrage der Wehrmacht wurde das CMV4 auch im einem quadratischen Format entwickelt. Es sollte im Schützengraben zu "Schußweitenmessung" eingesetzt werden…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Auf Anfrage der Wehrmacht wurde das CMV4 auch im einem quadratischen Format entwickelt. Es sollte im Schützengraben zu "Schußweitenmessung" eingesetzt werden. War leicht, einfach zu verpacken, und eine Runde Flasche ließ sich nicht so gut Positionieren und rollt leicht weg! Bekannt wurde dieses CMV als "Brotbüchse"! Auf Grund solcher Produkte hatte NEUMANN in den letzten Kriegsjahren die Möglichkeit weiterzuarbeiten und hatte noch teilweise Wege zur Materialbeschaffung! Die Kapsel M5 wurde direkt mit dem Gehäuse verschraubt und ist so nicht ohne weiteres zu tauschen!
+
Auf Anfrage der Wehrmacht wurde das '''CMV4''' auch im einem quadratischen Format entwickelt. Es sollte im Schützengraben zu "Schußweitenmessung" eingesetzt werden. War leicht, einfach zu verpacken, und eine Runde Flasche ließ sich nicht so gut Positionieren und rollt leicht weg! Bekannt wurde dieses CMV als "Brotbüchse"! Auf Grund solcher Produkte hatte NEUMANN in den letzten Kriegsjahren die Möglichkeit weiterzuarbeiten und hatte noch teilweise Wege zur Materialbeschaffung! Die Kapsel M5 wurde direkt mit dem Gehäuse verschraubt und ist so nicht ohne weiteres zu tauschen!
  
 
<gallery>
 
<gallery>

Version vom 28. April 2022, 12:33 Uhr

Auf Anfrage der Wehrmacht wurde das CMV4 auch im einem quadratischen Format entwickelt. Es sollte im Schützengraben zu "Schußweitenmessung" eingesetzt werden. War leicht, einfach zu verpacken, und eine Runde Flasche ließ sich nicht so gut Positionieren und rollt leicht weg! Bekannt wurde dieses CMV als "Brotbüchse"! Auf Grund solcher Produkte hatte NEUMANN in den letzten Kriegsjahren die Möglichkeit weiterzuarbeiten und hatte noch teilweise Wege zur Materialbeschaffung! Die Kapsel M5 wurde direkt mit dem Gehäuse verschraubt und ist so nicht ohne weiteres zu tauschen!