M181: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mikrosammler
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Sonder-Model/Prototyp''' Das '''M181''' wurde im Auftrag des RFZ in Gefell als "Prototyp gefertigt. Das besondere ist; die eingebaute '''M8''' Kapsel wurd…“)
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
Das '''M181''' wurde im Auftrag des RFZ in Gefell als "Prototyp gefertigt. Das besondere ist;  die eingebaute '''M8''' Kapsel wurde in Zwei getrennte Flächen vergoldet, die dann getrennt kontaktiert wurden! Baugleiches Gehäuse zur '''CMV563-Serie'''! Die eingebaute Röhre '''ECC82''' verstärkt das Signal über die Beiden Systeme getrennt. Am Übertrager wird das Signal zusammengeführt. Es sind nur 2 der M181 Mikrofone bekannt! Eins wurde ans RFZ (Ser.Nr. 01) sowie an das Institut für Nachrichtentechnik (Ser.Nr.02) für Mess- und Testzwecke geliefert. Vermutlich waren die Ergebnisse nicht Ausreichend, da das M181 nicht weiter in Serie ging.   
 
Das '''M181''' wurde im Auftrag des RFZ in Gefell als "Prototyp gefertigt. Das besondere ist;  die eingebaute '''M8''' Kapsel wurde in Zwei getrennte Flächen vergoldet, die dann getrennt kontaktiert wurden! Baugleiches Gehäuse zur '''CMV563-Serie'''! Die eingebaute Röhre '''ECC82''' verstärkt das Signal über die Beiden Systeme getrennt. Am Übertrager wird das Signal zusammengeführt. Es sind nur 2 der M181 Mikrofone bekannt! Eins wurde ans RFZ (Ser.Nr. 01) sowie an das Institut für Nachrichtentechnik (Ser.Nr.02) für Mess- und Testzwecke geliefert. Vermutlich waren die Ergebnisse nicht Ausreichend, da das M181 nicht weiter in Serie ging.   
 
<gallery>
 
<gallery>
Datei:SDC10661.JPG
+
Datei:SDC10678.JPG
 
</gallery>
 
</gallery>

Version vom 1. Juni 2022, 17:46 Uhr

Sonder-Model/Prototyp

Das M181 wurde im Auftrag des RFZ in Gefell als "Prototyp gefertigt. Das besondere ist; die eingebaute M8 Kapsel wurde in Zwei getrennte Flächen vergoldet, die dann getrennt kontaktiert wurden! Baugleiches Gehäuse zur CMV563-Serie! Die eingebaute Röhre ECC82 verstärkt das Signal über die Beiden Systeme getrennt. Am Übertrager wird das Signal zusammengeführt. Es sind nur 2 der M181 Mikrofone bekannt! Eins wurde ans RFZ (Ser.Nr. 01) sowie an das Institut für Nachrichtentechnik (Ser.Nr.02) für Mess- und Testzwecke geliefert. Vermutlich waren die Ergebnisse nicht Ausreichend, da das M181 nicht weiter in Serie ging.