SCHNEIDER

Aus Mikrosammler
Version vom 1. März 2021, 15:28 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Firma Herbert Schneider wurde 1930 in Merseburg gegründet und hatte auch da seinen Sitz bis zur Löschung Anfang der 60ger Jahre . Herbert Schneider entwickelte vorrangig Tonbandgeräten aber auch Verstärker . Zu den Geräten wurden auch Kondensator Mikrofone in Flaschenform geliefert. Obwohl die mit dem "SCHNEIDER" Logo gelabelt waren, wurden die Mikrofone von Werner"THIELE" gebaut, da er Anfangs noch keinen eigenen Vertrieb hatte und an Herbert Schneider die Mikrofone lieferte. Als "THIELE" unter "Eigenname" fertigte übernahm Anfangs auch Schneider den Vertrieb der THIELE Mikros !

THIELE