SMS70-Serie

Aus Mikrosammler
Version vom 28. April 2022, 16:03 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „1969 wurde die Transistor-Kleinmembran-Mikrofon-Serie entwickelt! Gefertigt ab etwa 1970 mit dem Vorverstärker '''MV690''', den Kapseln '''M69''' und '''M…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

1969 wurde die Transistor-Kleinmembran-Mikrofon-Serie entwickelt!

Gefertigt ab etwa 1970 mit dem Vorverstärker MV690, den Kapseln M69 und M70 und dem Netzteil N690.

Diese Serie wurde noch unter dem NEUMANN-Label gefertigt, bis zur Übernahme der Firma zum VEB 1972!

Es wurde davon eine nur kleine Stückzahl ausgeliefert, blieb wohl nur 2-Stellig. Nach Umbenennung der Firma in

VEB Mikrofontechnik Gefell mussten alle weiteren Mikrofone mit "RFT" gelabelt werden!

Das erste entwickelte RFT-Model war dann das MV691.