UM57

Aus Mikrosammler
Version vom 28. April 2022, 15:02 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das erste '''"Kompaktmikrofon"''' mit eingebauter Kapsel '''M7'''. Das Mikrofon wurde ab 1957 auf Grundlage des '''CMV561''' gebaut. Ein erstklassiges Studiomi…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das erste "Kompaktmikrofon" mit eingebauter Kapsel M7. Das Mikrofon wurde ab 1957 auf Grundlage des CMV561 gebaut. Ein erstklassiges Studiomikrofon, das sich mit den meisten "Studio-Standards" jeder Zeit messen kann! Das Mikrofon wird über die mitgelieferten Netzteile UN57 (später UN61(V)) auf "Kugel/Niere/Acht/ umgeschaltet. Das UM57 wurde in großer Stückzahl gefertigt und ist bis heute ein beliebtes Studiomikrofon!